Gesucht: Hilfe beim Amphibienschutz
Die NABU-Gruppe Kroppacher Schweiz möchte den aktiven Amphibienschutz an der Westerwälder Seenplatte wieder ins Leben rufen. Daher werden Menschen mit Freude am aktiven Naturschutz für die Betreuung einzurichtender Amphibien-Schutzmaßnahmen am Dreifelder Weiher gesucht. Vorkenntnisse für eine Mitarbeit sind nicht erforderlich.

Dreifelden. Die Zerschneidung von Lebensräumen ist einer der Hauptgefährdungsfaktoren für unsere Amphibien. Dort wo Winterquartiere von Erdkröte, Grasfrosch, Molch und Co. im näheren Umfeld von Laichgewässern liegen, ist wieder mit starken Wanderbewegungen über die Straßen zu rechnen, so dass ohne Maßnahmen viele den Verkehrstod erleiden.
Daher sucht der NABU Menschen mit Freude am aktiven Naturschutz für die Betreuung einzurichtender Amphibien-Schutzmaßnahmen am Dreifelder Weiher. Vorkenntnisse für eine Mitarbeit sind nicht erforderlich.
Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 02662-4144, 0151-28804144 oder über nabu.kroppacher-schweiz@nabu-rlp.de, beziehungsweise unter 02602-970133 oder info@nabu-westerwald.de. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion